Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Gartensommer 2020 im September

 Blumenbeet




Ach Leute, da haben wir schon wieder September! Das Gartenjahr neigt sich scheinbar dem Saisonende entgegen. Aber dafür habe ich noch viel zu viel zu tun! Denn es gibt nicht nur noch einige leckere Sachen zu ernten. So zum Beispiel die letzten Äpfel. Und mein Wein. Sondern die Arbeit ist noch viel umfangreicher. Denn kaum zu glauben: Ich muß meinen Garten immer noch bewässern! Und das im September! Diese Dürre, die wir seit 3 Jahren so richtig stark haben - eigentlich sind wir schon im 6. Extrem-Trocken-Jahr - mächtig gewaltig auf den Keks. Sie werden sich schon gewundert haben, warum ich in letzter Zeit so wenig blogge. Aber wenn ich stundenlang Wasser schleppe, dann ist der Tag irgendwann um. Schade.

Und trotzdem mache ich meinen Garten noch einmal so richtig schön für den Gartensommer 2020 - Offene Gärten in Sachsen-Anhalt. Denn auch wenn der Herbst schon fleißig grüßt, so ist mein Garten immer noch sehenswert. 

Mit diesem Termin endet leider auch der Gartensommer 2020 der gARTenakademie Sachsen-Anhalt für dieses Jahr.

Nachzügler haben bei mir aber noch einmal am 11. Oktober die Chance meinen Fuhngarten zu sehen, wenn ich diesen zum Saisonabschluß des Fuhnegartens noch einmal zum Tag-der-Regionen öffne. Aber dies nur am Rande.

Aber wer weiß, was uns der Oktober bringt. Ich würde an Ihrer Stelle schon mal den 20. September nutzen, um in meinen Fuhnegarten reinzuschnuppern. Denn es blüht und summt so schön. Und das Wetter soll prächtig werden.



Besuchen Sie unseren offenen Fuhnegarten am 20. September 2020 zum Gartensommer 2020 - offene Gärten in Sachsen-Anhalt!

Es gibt eine kleine Kräuterführung und eine Auswahl unserer köstlichen handgemachten Souvenirs aus Baalberge

Da es wegen der Corona-Krise immer noch eine begrenzte Besucherzahl gibt, empfehlen wir unseren Kartenvorverkauf auf gourmetkater.com. Eintritt ist wie immer 5,00 Euro pro Person. Ab 10:00 Uhr geht es los.

Unser Fuhnegarten trägt die Auszeichnung Natur im Garten



Beliebte Posts aus diesem Blog

Unsere Tayberry-Marmelade!

Tayberry-Aufstrich Ich habe für Sie einen neuen Hochgenuß entdeckt! Die  Taybeere , auch  Tayberry  genannt! Tayberry  – dieser Name klingt schon nach exotisch lecker! Die stammt bei mir natürlich  aus eigener Ernte!  Ohne Zusatz von Pektin gekocht. Vegan. Ein klassisch bereiteter Fruchtaufstrich also. Es sind nur wenige Gläser geworden. Denn mein Tayberry-Busch muß noch wachsen. Aber - immerhin! Die  Tayberry  ist milder als eine Brombeere, aber kräftiger als die Himbeere. Perfekt. Kaufen können Sie die Gläser hier: www.gourmieze.de/tayberry-klassisch Aber schnell zugreifen, Nur so lange der Vorrat reicht! Wer ist denn aber nun die  Taybeere ? Das  Tay  im Namen der Beere hat nichts mit Thailand oder Asien zu tun. Im Gegenteil! Die  Taybeere  ist eine 1977 eingeführte Beerenobstsorte. Benannt wurde sie nach dem schottischen Fluss  Tay . Deshalb auch der Name  Tayberry . Botanisch handelt es sich um eine Kreuzung aus Brombeere und Himbeere. Doch diese leckere Taybe

Frühjahrsputz unserer Webseite

  Vielleicht haben Sie es schon bemerkt: Unsere Webseiten werden regelmäßig an die sich ständig ändernden Anforderungen angepaßt. So war nun unsere Webseite auf www.firma-hintz.de an der reihe, sich ein modernes, sicheres und vor allem noch mehr smartphonetaugliches Design zu holen. Wir hoffen, Ihnen gefällt es. Nutzen Sie unsere Seite fleißig, besondere um unsere stets aktuellen News zu lesen. Wir wünschen Ihnen viel Freude dabei!

Wir nehmen jetzt die Salzlandkarte!

  Sie haben von Ihrem Chef eine Salzlandkarte mit 44,- Euro Guthaben bekommen? Oder Sie haben von jemand anderes die Salzlandkarte geschenkt bekommen? Oder Sie haben diese auf einer Veranstaltung im Salzlandkreis als Zahlungsmittel gekauft? Und wissen jetzt nicht, wo Sie diese Salzlandkarte einlösen können? Dann sind wir genau richtig für Sie! Denn ab sofort können Sie bei uns ab Hof, an unserem Marktstand und an den Tagen des offenen Fuhnegartens bei uns mit Ihrer Salzlandkarte bezahlen. Nutzen Sie unser umfangreiches Angebot an Ware , um sich selbst eine Freude zu machen! Also machen Sie mit, stärken Sie kleine Firmen wie uns im Salzlandkreis. Zahlen Sie Ihren nächsten Einkauf bei uns einfach und schnell mit Ihrer Salzlandkarte ! Sie können auch unseren Onlineshop für Click & Collect mit Ihrer Salzlandkarte nutzen. Mehr zur Salzlandkarte als regionales Zahlungsmittel gibt es auf www.salzlandkarte.de